Vorstand

Die letzten Vorstandswahlen fanden bei der Jahreshauptversammlung am 27.04.2022 statt.

1. VorsitzenderAlfred von Gemünden
2. VorsitzenderEmmanuel Metz
1. KassiererinStefanie Barth
1. SchriftführerinChrista Kühn
2. KassiererinAndrea Beutel
2. SchriftführerinDagmar Rilling
BeisitzerinBettina Guth-Kopf
BeisitzerFrank Schwalger

Die Jahreshauptversammlung dieses Jahr wieder im Dorfgemeinschaftshaus statt.

Es waren 20 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

Vier Vorstandsmitglieder standen turnusgemäß zur Wahl.
2. Vorsitzender Emmanuel Metz,
1. Schriftführerin Christa Kühn
2. Kassiererin Andrea Beutel,
und der Beisitzer Leo Felzer.


Außer Leo Felzer, der auf eigenen Wunsch ausscheiden wollte, standen die anderen Kandidaten für eine Wiederwahl zur Verfügung, es gab keine Gegenvorschläge.

Die Wahlen unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Alfred von Gemünden brachten folgendes Resultat:

2. Vorsitzender, Emmanuel Metz
1. Schriftführerin, Christa Kühn

2. Kassiererin, Andrea Beutel
Beisitzerin, Bettina Guth-Kopf

Bettina Guth-Kopf wurde aus der Versammlung heraus für das Amt der Beisitzerin vorgeschlagen und sie tritt nach ihrer Wahl damit die Nachfolge von Leo Felzer an.

Die Amtszeit der gewählten Personen beträgt zwei Jahre.
Alle Wahlen erfolgten per Akklamation. Alle Ergebnisse waren einstimmig.


Hier sei unserem ausscheidenden Beisitzer Leo Felzer nochmal ausdrücklich Dank gesagt. Er hatte dieses Amt 33 Jahre inne und stand uns mit Rat und Tat immer zur Seite.

Kassenprüferinnen im nächsten Jahr sind:
Claudia Huberti und Marlene Pichotta

In einem weiteren Punkt wurde die Anpassung der Mitgliedsbeiträge beschlossen.
Stärker belastet damit werden, auf eigenen Wunsch,  die Aktiven der Weedies. Für die passiven Mitglieder und den Kinder- und Jugendchor erfolgte die Erhöhung sehr moderat.
Alle Mitglieder werden per Brief oder persönlicher Mail über die neue Beitragshöhe informiert.