Vorstand

Die letzten Vorstandswahlen fanden bei der Jahreshauptversammlung am 29.09.2021 statt.

1. VorsitzenderAlfred von Gemünden
2. VorsitzenderEmmanuel Metz
1. KassiererinStefanie Barth
1. SchriftführerinChrista Kühn
2. KassiererinAndrea Beutel
2. SchriftführerinDagmar Rilling
BeisitzerLeo Felzer
BeisitzerFrank Schwalger

Die Jahreshauptversammlung fand auf der Bühne der Sport- und Kulturhalle statt.

Es waren 17 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

Vier Vorstandsmitglieder standen turnusgemäß zur Wahl.
1. Vorsitzender Alfred von Gemünden,
1. Kassierer Günther Ritter,
2. Schriftführerin Dagmar Rilling
und der Beisitzer Frank Schwalger.
Außer Günther Ritter, der aus Altersgründen ausscheiden wollte, standen die anderen Kandidaten für eine Wiederwahl zur Verfügung, es gab keine Gegenvorschläge.

Die Wahlen unter der Leitung des 2. Vorsitzenden Emmanuel Metz brachten folgendes Resultat:

1. Vorsitzender, Alfred von Gemünden
1. Kassiererin, Stefanie Barth
2. Schriftführerin, Dagmar Rilling
Beisitzer, Frank Schwalger

Die bisherige 2. Kassiererin Stefanie Barth folgt auf Günther Ritter und wurde zur 1. Kassiererin gewählt.
Da damit das Amt der bisherigen 2. Kassiererin vakant war, wurde hier eine Nachwahl durchgeführt.
Andrea Beutel wurde zur neuen 2. Kassiererin gewählt.

Die Amtszeit der gewählten Personen, außer bei Andrea Beutel, beträgt zwei Jahre. Die Position der 2. Kassiererin wurde nur für ein Jahr gewählt um wieder in den normalen Rhythmus zu kommen.
Alle Wahlen erfolgten per Akklamation. Alle Ergebnisse waren einstimmig.

Hier sei unserem ausscheidenden bisherigen Kassierer Günther Ritter nochmal ausdrücklich Dank gesagt. Er hatte dieses Amt 33 Jahre inne und hat sich neben der Kasse noch um viele organisatorische Dinge nebenbei gekümmert, die jetzt auf andere Schultern verteilt werden müssen.

Kassenprüfer im nächsten Jahr sind:
Claudia Huberti und Bettina Guth-Kopf