Über uns

Weedies Soundtrain

Wir sind der moderne Chor des Gesangvereins 1879 Bubenheim e.V.
Gegründet wurden wir im Oktober 1999 als Projektchor und seit Juni 2000 sind wir eine „feste Einrichtung“ im Gesangverein und unser Soundtrain läuft sozusagen auf eigener „Schiene“.

Wir singen moderne Musik, Pop, Rock, Gospels und sind selbst gespannt was unsere Lokführerin noch alles mit uns vor hat.

Am Anfang waren wir ca. 15 Leute, zur Zeit sind wir ca. 22.
Wir würden uns aber über weitere Sängerinnen und Sänger freuen.

Seit der Gründung hatten wir fast jedes Jahr ein eigenes Konzert und haben an Konzerten von befreundeten Chören oder öffentlichen Veranstaltungen teilgenommen. Als Beispiel seien hier die Landesgartenschauen in Trier und Bingen erwähnt.
Aufgrund zweier Chorleiterwechsel konnten die eigenen Konzerte 2007 und 2008 nicht stattfinden.
In 2009 haben wir diese Tradition wieder fortgesetzt und auch 2011 sind wir mit völlig neuem Repertoire (Musical) auf die Bühne zurückgekehrt.
Auch 2013 haben wir abermals ein neues Programm (Gospel und Motown) auf die Beine gestellt.
Unser letztes Konzert unter dem Motto:
„Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert“ fand im Oktober 2018 statt.

Ihr seht unser „Soundtrain“ steht immer noch unter Dampf.

Weitere Auskünfte gibt es bei:

Alfred von Gemünden   Bubenheim   06130 8208